Unterrichtsausfall und Unterrichtsversorgung

Ein wichtiges Anliegen des SEBs ist eine bessere Unterrichtsversorgung zur Verringerung des Unterrichtsausfalls und der Klassengrößen. Das Thema spielt daher ein wichtige Rolle bei unseren SEB Sitzungen, wir arbeiten in regionalen und überregionalen Arbeitskreisen mit und wir beteiligen uns an Veranstaltungen.

AUV Homepage

Der Webauftritt des Arbeitskreis Unterrichtsversorgung (AUV) bietet eine Vielzahl von Informationen:

AUV Homepage

November 2010

Flash Mob gegen Unterrichtsausfall

Am 27.11.2010 veranstalteten Schüler und Eltern der Ludwigshafener Gymnasien einen Flash Mob vor dem Rathaus-Center in Ludwigshafen: Ein kurzer, (scheinbar) spontaner Menschenauflauf mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu wecken. Dabei wurde gegen den Unterrichtsausfall an den Ludwigshafener Gymnasien protestiert.
Es folgen ein Interview der “Rheinpfalz” und einige Fotos:


Flash Mob


November 2010

AUV Flyer mit Fax Abschnitt

Der folgende AUV Flyer enthält einen Abschnitt für den Versand an Staatsministerin Doris Ahnen.

September 2010

Flyer “Stopp dem Unterrichtssausfall”

Mit dem Flyer “Stopp dem Unterrichtsausfall” informiert der Arbeitskreis Unterrichtsversorgung über seine Arbeit:

Flyer "Stopp dem Unterrichtsausfall" (PDF, 204 KB)

Demo gegen Unterrichtsausfall

Am 5.9.2009 haben SEB Mitglieder an einer Demonstration gegen den Unterrichtsausfall in Neustadt teilgenommen. Dazu hier ein Bericht der “Rheinpfalz” und einige Impressionen: