Projekttage 2009

Vom Dienstag, den 30. Juni bis Freitag den 3. Juli 2009 fanden am MPG vier Projekttage statt. Die Schüler wählten dazu aus rund 50 Projekten drei Favoriten aus und wurden dementsprechend zugeteilt. In den Projekten, die von Lehrern, Eltern, Schülern und externen Helfern geleitet und betreut wurden, genossen die Schüler ein vielfältiges Programm von Tanzen und verschiedenen Sportarten über Erste Hilfe, Kochen oder mathematische Modelle bis hin zu Vagabundieren an der französischen Grenze und sogar Sezieren. Somit war für Jeden etwas dabei.
Auf dem Schulfest am Freitagnachmittag stellten sich die einzelnen Projekte mit ihren Arbeitsergebnissen vor. Live-Shows, Bilder und Filme präsentierten eindrucksvoll die Aktivitäten der vergangenen Tage.
Auch für das leibliche Wohl wurde auf dem Schulfest gesorgt. Wir bedanken uns hiermit nochmals bei allen Mitwirkenden.

Impressionen vom Schulfest


Materialien

Rezepte des Koch-Projektes