Schultheatercamp Ludwigshafen

Vom 12.2. bis 14.2.20 nahm die Theater-AG am Schultheatercamp Ludwigshafen teil - eine tolle Erfahrung für alle! Drei Tage lang trafen sich im Kulturzentrum dasHaus acht Theatergruppen aus verschiedenen Schulen und Institutionen Ludwigshafens. Die dargebotenen Stücke waren sehr vielfältig, gerade das machte den Reiz der Veranstaltung aus. Nach jeder Vorführung gab es eine lange Feedbackrunde.

Wir waren am 13.2. dran mit unserer Werkschau "Pucks Probe", mit der wir einen Einblick in unser aktuelles Stück "Der Sommernachtstraum" von W. Shakespeare gegeben haben. Das Feedback war sehr positiv. Zudem dürfen wir stolz darauf sein, dass wir eine der wenigen Theater-AGs sind, die meisten anderen Teilnehmer waren Schulklassen, die ihr Stück im regulären Unterricht erarbeitet haben. Unsere Schüler dagegen stecken ganz viel Freizeit in die Proben und machen es nicht, weil sie darauf Noten bekommen, sondern weil es Spaß macht! Wir hoffen daher, dass wir trotz der erzwungenen Corona-Probenpause das Stück wie geplant am 26.6. und 27.6. in der Aula unserer Schule aufführen können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal für die großzügige Spende von der BKK Pfalz, die wir im September entgegennehmen durften.

Anja Rigi-Luperti und Michael Nießen