Selbstmanagement in der Schule zu Hause

Liebe Schüler*innen,

die Schulschließung und damit der Wegfall des normalen Alltags ist erstmal für alle eine ungewohnte Situation. Nun muss man gemeinsam mit seiner Familie überlegen, wie ein gutes Zusammenleben und Lernen zu Hause stattfinden kann.

Um diese neue Situation etwas besser meistern zu können, könnt ihr euch die Anleitung downloaden. Hier findet ihr auf den folgenden Folien ein paar Tipps und Anregungen, wie ihr die „Schule auf Zeit zu Hause“ gut gestalten könnt. Wählt aus, was zu euch passt und euch hilft!

Auf den letzten Folien findet ihr noch Links zu interessanten Lernplattformen, aber auch Hinweise für Onlineberatungen und Hotlines, wenn es euch mal nicht so gut geht oder ihr Unterstützung braucht

Anregungen und Tipps für Schüler*innen aus Sicht der Schulpsychologie Rheinland-Pfalz