Adventsandacht

Mit Frühschichten und Treppenhauskonzert beginnt der Advent am MPG

Dank des großen Adventskalenders im Schulhaus ist es unübersehbar: Der Advent ist da! „Schläfst du noch oder weihnachtest du schon?“ heißt das Motto, unter das die Fachschaften Religion in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit gestellt haben.

Am Mittwoch, dem 4.12.2019 um 7 Uhr fand die erste „Frühschicht“ statt, eine von zwei Adventsandachten, die morgens schon vor dem hektischen Schulalltag bei Kerzenschein, Liedern und Gebeten Ruhe und Besinnlichkeit versprechen. Die zweite Frühschicht findet am kommenden Donnerstag, den 12.12. statt. Alle interessierten Schüler, Lehrer und Eltern sind herzlich dazu eingeladen! Im Anschluss daran wartet ein vom SEB gesponsortes gemeinsames Frühstück, bevor dann pünktlich in den Schulalltag gestartet werden kann.

Ebenfalls am Mittwoch gab es dann auch das traditionelle „Treppenhaus-Konzert“ zu hören, bei dem die Bigband in einem kurzen Auftritt im Schulhaus Weihnachtsmusik spielte. Spätestens dann war jedem klar: Jetzt ist Weihnachten nicht mehr weit!