Die MedienScout-AG

ANSPRECHPARTNER FÜR EUCH UND EURE ELTERN IN BEZUG AUF INTERNET COMMUNITYS, VOR ALLEM WENN ES UM DIE THEMATIK CYBERMOBBING-DATENSCHUTZ & URHEBERRECHTE GEHT.

Kommen wir auch gerne in eure Klasse (5-8) und halten einen Vortrag über einen oder mehrere Themenschwerpunkte.

Du interessierst dich für moderne Medien und strebst nach neuen Fähigkeiten im Bereich der Medienkompetenz? Dann komm in die Medienscout-AG und werde Teil des Projektes. Hier lernst Du, wie man sich verantwortungsvoll im Internet verhält. Darüber hinaus wird Dir in sog. Expertengruppen ein möglichst großes Maß an Wissen in einem Themenbereich Deiner Wahl vermittelt werden. Mögliche Themen könnten hierbei "Cybermobbing" "Persönlichkeitsrechte im Internet" oder auch "Selbstdarstellung im Internet" sein. Natürlich werden auch die anderen Themenspektren nicht unangetastet bleiben. Natürlich wird auch speziell auf die Anliegen der Teilnehmer eingegangen. Die AG wird sich voraussichtlich einmal wöchentlich treffen. Um die sozialpädagogische Korrektheit garantieren zu können, wird ein Experte und Betreuer des Projektes durchgehend anwesend sein.

Wenn ihr MPG’ler seid und wir Euer Interesse geweckt haben meldet euch doch einfach.

Unter https://medienscoutmpglu.jimdo.com/ansprechpartner/

Zum Schluss sind hier noch zwei Links, die euch weitere Informationen zu den genannten Themen und auch darüber hinaus geben. Ein KLICK lohnt sich!!!

www.klicksafe.de
www.watchyourweb.de